Sie sind hier: Aktuelles » Dolce Vita: Kirchweih 2011 Gersthofen
Dolce Vita: Kirchweih 2011 Gersthofen Drucken

kirch-01

Am 07. Oktober veranstaltete die Stadt Gersthofen wieder ihre traditionelle Gersthofer Kirchweih und bis zum 17. Oktober wurde gefeiert. Vom Festzug über farbenfrohes Feuerwerk sowie Flohmarkt für Jedermann und verkaufsoffener Sonntag standen zudem Fahrgeschäfte, Süßigkeitsbuden und zünftigen Schmankerl für die Gäste auf dem Programm.

Sei es für den Besuch des Senioren- und Kindernachmittag oder bei dem Tag der Betriebe. Da war für jeden etwas dabei.

Das Bayerische Rote Kreuz ist seit Jahrzehnten für den Sanitätsdienst auf der Kirchweih zuständig und selbstverständliche stellte die Bereitschaft Gersthofen mit ihrer Mobilen Wache die medizinische Versorgung sicher.

kirch-02Nach elf Tagen Einsatzdienst verzeichneten die Gersthofer Helfer über 160 Einsatzstunden. Für dieses enorm gute und souveräne Arbeit während des Festes bedankte sich Bereitschaftleiterin Andrea Amador  mit den Worten“ „Bei diesem Fest ziehen wir Einsatzkräfte an einem Strang, nur so können wir täglich von 16:00 Uhr bis spät in die Nacht den Sanitätswachdienst gewährleisten.“ Ich weiß, dass es allen Mitgliedern wieder großen Spaß bereitete dabei zu sein und als Gersthoferin freue ich mich schon auf die kommende Kirchweih 2012.


 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de