Sie sind hier: Aktuelles » Im Auftrag der Bereitschaft
Im Auftrag der Bereitschaft Drucken
frauenbund_spende
Name Amador- Andrea Amador
Ort Pfarrzentrum Oscar Romeo Haus
Zeit 18.04.2012
Meine Mission Die Bereitschaft Gersthofen in der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes in Gersthofen zu vertreten.
Meine Aufgabe Vorstellung unserer Rot Kreuz Arbeit – und unser aktuelles Projekt.


Meine Eindrücke:     Total tolle Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Ihrer kreativen Arbeit andere finanziell zu unterstützen. Allein was die Frauen und Männer im Jahr 2011 wieder vollbracht haben, war im Rückblick der Aktivitäten immens.

Ob für die Renovierung der Kirche, für soziale Einrichtungen im Ausland oder hier in Gersthofen für den Fonds „Hilfe in Not“. Und dieses Jahr haben die Helfer des KDFB sogar an uns gedacht als Sie über 400 Palmbuschen zuerst gebunden und dann gegen eine Spende abgegeben haben. Der Gesamterlös von 1800 Euro wurde geteilt. 900 Euro gehen an die Pfarreigemeinschaft zur Erhaltung des Pfarrzentrums. Die anderen 900,00 Euro für unser Projekt „Mobile Sanitätsstation“.

Ich möchte mich im Namen der Bereitschaft Gersthofen, aber auch persönlich nochmals auf diesem Wege ganz herzlichst bei dem Katholischen Frauenbund bedanken. Ich bin sehr gerne gekommen und dieser herzliche Empfang war sehr schön. Vielen lieben Dank!

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de