Sie sind hier: Aktuelles » Bereitschaftswahlen Rotes Kreuz Gersthofen
Bereitschaftswahlen Rotes Kreuz Gersthofen Drucken

bs-leitung

Am ersten Freitag im März war es wieder soweit: Nach 4 Jahren stand erneut die Wahl der Bereitschaftsleitung an.

Nachdem Andrea Amador bereits seit 8 Jahren auf eine sehr angenehme Art und Weise zeigt, wie gut sie sich als Bereitschaftsleitung eignet, wurde ihr erneut von Seiten der stimmberechtigten Mitglieder der Bereitschaft Gersthofen das Vertrauen ausgesprochen.

Wir freuen uns daher sehr, dass Andrea Amador die Bereitschaftsleitung ein weiteres Mal übernimmt und gratulieren ihr sehr herzlich!

Als eine ihrer ersten Amtshandlungen hat Andrea Amador ihren neuen Stellvertreter Alexander Plohmann ernannt, der ihr nun tatkräftig zur Seite stehen wird und sie in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Leitung der Bereitschaft ab sofort unterstützt.

Ebenso wurde als Taktischer Leiter Florian Metz ernannt, dessen Aufgaben vorrangig die Vorbereitung und Durchführung eines sanitätsdienstlichen Einsatzes sowie die Ausbildung unserer Helfer darstellt.

Für die Leitung sozialer Aufgaben wurde Simone Pötzl ernannt.

Die Aufgaben der Bereitschaftsarztes werden weiterhin von Dr. Hans-Peter Wald übernommen, genauso wie das Amt der Kassiererin in den Händen von Helene Kuner bleiben wird.

Wir danken der gesamten Bereitschaftsleitung für ihr Engagement und wünschen ihnen in der Ausübung ihrer Aufgaben viel Erfolg und Freude!

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Üben von Hilfeleistungen anhand von Fallbeispielen. Referent ist Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 5. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Das Thema der "Psychosozialen Notfallversorgung" stellt sich vor. Referentin ist Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Thema "Drogenkonsum und seine Folgen - Wer kann mir helfen?". Referent ist Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema ist "Asthma". Referent: Dr. Hans-Peter Wald. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de