Sie sind hier: Aktuelles » Das Mixteam besucht die wilden Tiere
Das Mixteam besucht die wilden Tiere Drucken

mixteam_zoo-01Zu einem Besuch in den Münchner Zoo machte sich die Truppe vom Mix-Team 96 am Samstag den 06.04.2013 auf.

Beginn des Ausfluges war der Bahnhof in Meitingen, wo die Verpflegung verteilt wurde.Von dort ging es dann mit dem Zug zum Hauptbahnhof München. Nach der  Weiterfahrt mit der U-Bahn und einem kurzen Fußmarsch über die Isar war das Ziel der Tierpark Hellabrunn für alle 32 Teilnehmer erreicht.

mixteam_zoo-02Da um 14.00 Uhr Fütterungszeit bei den Schimpansen & Gorillas war, führte uns der Weg direkt dorthin.

mixteam_zoo-03Dort wurden dann Walnüsse verteilt und man konnte wieder sehen, wie schlau die Tiere sind. Um möglichst viele Nüsse zu sammeln, wurde alles an Kübeln oder Karton zum auf bewahren in Einsatz gebracht.

Eine große Attraktion war natürlich der Nachwuchs bei den Gorillas. Das Nesthäkchen ist am 8. Februar zur Welt gekommen und man könnte Stundenlang dem „Kleinen“ mit seinen Kulleraugen und der süßen Plattnase zuschauen.

Aber es gab ja noch viele andere Tiere und Bereich zu sehen. So ging es vom Urwaldhaus zum Aquarienhaus über den australischen zum asiatischen Bereich und von der Dschungelwelt zur Polarwelt.

Zwischendrin haben wir uns noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt bevor wir den Rückweg angegangen sind. Fazit war, wir sind froh das trotz der vielen Barrieren die sich einem stellen, unsere Rollis trotzdem überall dabei waren und wir einen tollen Ausflug hatten.

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de