Sie sind hier: Aktuelles » Lehrreich und lecker – Das Mix-Team bei Uli von Bocksberg
Lehrreich und lecker – Das Mix-Team bei Uli von Bocksberg Drucken

2013-05-04-mixteam01Am 4. Mai war das Mix-Team 96, die Behindertengruppe des Roten Kreuzes Meitingen und Gersthofen, zu Gast bei Uli von Bocksberg.

Dass das Wetter zum Eis essen ein bisschen zu kühl war, tat der Stimmung und dem Eishunger keinen Abbruch! Dafür sorgte allein schon die Familie Geh mit einem warmen und herzlichen Empfang.

Bei Kaffee und anderen Getränken wurde die Gruppe zunächst aufgeklärt, wie und woraus das Eis des Uli von Bocksberg hergestellt wird. Und wie er überhaupt auf diese mutige Idee des Eismachens kommt.Nachdem alle Fragen beantwortet waren, gab es die Möglichkeit, das aus natürlichen und regionalen Zutaten hergestellte Eis auch zu probieren. Da ließen sich die Schleckermäuler vom Mix-Team nicht zweimal bitten! Super war es, dass Jeder so viel holen durfte, wie er( vertragen) konnte.

2013-05-04-mixteam02So musste man sich nicht unbedingt zwischen Erdbeere, Schokolade, Bananensplit, Omas Käsekuchen-Eis und anderen Spezialitäten entscheiden, sondern konnte eine ganze Auswahl an Eissorten testen.

Nach  einem gemeinsamen Foto verabschiedete sich die Gruppe von Uli und seiner Familie. Nicht aber von seinem Eis, denn das war so lecker, dass es sicherlich noch öfter auf dem Speiseplan steht.

Artikel von Melanie Weißhaupt

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de