Sie sind hier: Aktuelles » Bayerischer Nachmittag
Bayerischer Nachmittag Drucken

Bayerischer NachmittagZünftig und gemütlich hatten es rund 95 Gäste bei einem Seniorennachmittag beim Bayerischen Roten Kreuz, der etwas bayerischer war, als die anderen. Beste Unterhaltung gab es, traditionsbewusst, von der Sängerrunde der Naturfreunde Gersthofen, die ehrenamtlich bei uns zu Gast waren, sowie Richard Förg und Wendelin, die uns ebenfalls immer unterstützen, und das sogar ohne Gage, wofür wir sehr dankbar sind.

Zu Essen gab es leckeren Läberkäse von der Metzgerei Rittel und selbst gemachten Kartoffelsalat von unserer Jutta Hauber. Für Getränke sorgte unser Heinz Wahl mit einem - passender Weise - großen Bierangebot, aber auch alkoholfreien Getränken, wie Limo, Wasser und Apfelschorle. Als Ehrengäste konnten wir Pfarrer Gössl, Dekan Blumtritt und die Stadträte Christian Müller und Ingrid Grägel begrüßen.

Obwohl es für uns Ehrenamtliche viel Arbeit ist, war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag. Unser Lohn ist die Dankbarkeit der Menschen, die uns und unseren Bayerischen Nachmittag besuchen - und wenn diese glücklich sind, sind wir es auch!

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de