Sie sind hier: Aktuelles » Ehrungen für langjährige Mitglieder
Ehrungen für langjährige Mitglieder Drucken

 

Ehrung für Jutta Hauber und Eugen Wittmann Von links: Kreisgeschäftsführer Günter Geiger, Bereitschaftsleiterin Andrea Amador, Eugen Wittmann, Jutta Hauber, Bereitschaftsarzt Hans-Peter Wald.

Ein halbes Jahrhundert beim Roten Kreuz: Jutta Hauber und Eugen Wittmann von der Bereitschaft Gersthofen wurden bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Der Vorsitzende Paul Steidle verlieh beiden jeweils die DRK-Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft und die Henry-Dunant-Medaille in Silber.

Jutta Hauber ist seit dem 18. April 1962 Mitglied der Bereitschaft Gersthofen und hat sich vor allem durch ihr Engagement in der Behindertenhilfe und bei Verpflegungseinsätzen verdient gemacht. In den vergangenen Jahren wurden ihr bereits mehrere Ehrenzeichen der Bereitschaften sowie Ehrennadeln in gold und silber verliehen.

Eugen Wittmann ist seit 1963 Mitglied im Roten Kreuz und erst später zur Bereitschaft Gersthofen gewechselt. Er beteiligte sich unter anderem an den unterschiedlichsten Aufgaben der Bereitschaft, egal ob Sanitätswachdienste, Stadthallendienst oder Weihnachtsmarkt. Ihm wurde bereits die Ehrennadel für besondere Verdienste in Silber verliehen.

Die Gersthofer Bereitschaftsleiterin Andrea Amador bedankt sich bei Beiden für ihr tatkräftiges Engagement und ist sich sicher, dass sie auch in Zukunft auf ihr starkes Team zählen kann.

 

 

 

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de