Sie sind hier: Aktuelles » Spiel und Spaß bei der Weihnachtsfeier
Spiel und Spaß bei der Weihnachtsfeier Drucken

Gewinner WeihnachtsrätselDas Jahr 2014 neigt sich so langsam seinem Ende entgegen. Zeit für die Mitglieder der BRK Bereitschaft Gersthofen sich an die vielen anstrengenden und trotzdem schönen Einsätze zurück zu erinnern und auf die besinnlichen Festtage einzustimmen. Dabei durften natürlich Spiel, Spaß und gute Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen gab es in diesem Jahr von der Musikschule Gersthofen. Mit weihnachtlicher Musik - teilweise sogar zum Mitsingen - ließen mehrere junge Damen, als Solistinnen und Chor, weihnachtliche Stimmung aufkommen. Nach einem leckeren Essen in der Sporgaststätte des TSV Gersthofen, gab es auch in diesem Jahr eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Zur Abrundung sorgte unser allseits beliebtes Quizz für gute Unterhaltung. Dabei wurden interessante Fragen zur Bereitschaft und zum Roten Kreuz gestellt, wie zum Beispiel wie viele Parkplätze es vor dem Gersthofer Rot-Kreuz-Haus gibt. Auch wenn keiner alle Fragen richtig lösen konnte, die drei Besten bekamen von der Bereitschaftsleitung ein kleines Geschenk als Belohnung.

>Weihnachtsfeier

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Üben von Hilfeleistungen anhand von Fallbeispielen. Referent ist Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 5. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Das Thema der "Psychosozialen Notfallversorgung" stellt sich vor. Referentin ist Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Thema "Drogenkonsum und seine Folgen - Wer kann mir helfen?". Referent ist Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema ist "Asthma". Referent: Dr. Hans-Peter Wald. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de