Sie sind hier: Aktuelles » Rotes Kreuz bereitet Motorradfahrer auf den Notfall vor
Rotes Kreuz bereitet Motorradfahrer auf den Notfall vor Drucken

2015-04-27_eh_fuer_MotorradfahrerHelmabnahme ja oder nein? Fragen wie diese hat das Rote Kreuz in Gersthofen in der vergangenen Woche beantwortet.

45 Teilnehmer konnten sich am Freitagabend im Rahmen eines 3-stündigen Erste-Hilfe-Trainings für die neue Motorradsaison fit machen. Die Biker übten an mehreren Stationen praxisnah die Helmabnahme, die stabile Seitenlage, die Wiederbelebung und informierten sich über die aktuellen Neuerungen im Straßenverkehr. 

Die 14 ehrenamtlichen Helfer führten diesen Kurs bereits zum 11. Mal zusammen mit der Fahrschule Mayer und der Gersthofer Polizei durch.

Andrea Amador, die Bereitschaftsleiterin des Roten Kreuzes in Gersthofen, zieht Bilanz: „Die Teilnehmerzahl spricht für sich, der Abend war ein voller Erfolg. Ein Dank an alle Helfer ohne sie wäre das Event nicht möglich.

Infos finden Sie hier

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de