Sie sind hier: Aktuelles » U18 Länderspiel in Gersthofen
U18 Länderspiel in Gersthofen Drucken

Sanitätsdienst beim U18-LänderspielSpitzenfußball hautnah - den gab es Mitte Mai in Gersthofen. In der Selgros-Arena standen sich die U-18-Mannschaften von Deutschland und Österreich mit vielen zukünftigen Fußball-Profis gegenüber. Zur medizinischen Absicherung waren von der Bereitschaft Gersthofen des Roten Kreuzes sieben Sanitäter und ein Arzt ehrenamtlich vor Ort.

Sportlich hat es für die deutsche Mannschaft leider nicht ganz gereicht. Sie musste sich mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschieden. Das Team von Trainer Guido Streichsbier unterlag Österreich in diesem Test-Länderspiel mit 0:1 (0:0). Wilhelm Vorsager entschied das Match in der 52. Minute. 2 400 Fußballbegeisterte sind zu diesem Event in die Stadt am Lech gekommen, um den Mannschaften beim Kampf ums runde Leder zuzuschauen. Verletzte gab es zum Glück nicht.

 

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de