Sie sind hier: Aktuelles » Nachwuchs auf dem Maimarkt gesucht
Nachwuchs auf dem Maimarkt gesucht Drucken

MaimarktAm 1. Mai findet in Gersthofen traditionell der Maimarkt statt. Diesmal inklusive einem Informations- und Präsentationsstand der Bereitschaft Gersthofen des Bayerischen Roten Kreuzes. Durch des regnerische Wetter ließen sich die Ehrenamtlichen nicht unterkriegen und starteten durch.

Zu sehen gab es einen Krankentransportwagen, einen Fahrzeug für Menschen mit Behinderung der Sozialen Dienste sowie einen Gerätewagen des Fachdienstes Technik und Sicherheit. Die Gersthofer Bürger informierten sich über die ehrenamtliche Arbeit der über 150 Jahre alten Hilfsorganisation in ihrem Ort.

 

Maimarkt

Während es für die Großen viele Tipps und Antworten auf Fachfragen gab, hatten die Helfer für die kleinen Besucher Luftballons und Malbücher im Gepäck. Schließlich sollte die Präsentation auf dem Maimarkt dazu dienen, den Nachwuchs zu fördern. "Wir hoffen bei den einen oder anderen das Interesse geweckt zu haben, sich für das Rote Kreuz zu engagieren. Es eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr", erklärt Bereitschaftsleiterin Andrea Amador.

Maimarkt

 

 

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de