Sie sind hier: Aktuelles » Lange Tafel auf dem Augsburger Rathausplatz
Lange Tafel auf dem Augsburger Rathausplatz Drucken

Allgemein_auf_dem_RathausplatzDie Organisation "Die Tafel" hatte vom 11. bis 13.06.2015 ihr 21. Bundestreffen in Augsburg. Vertreter von ca. 900 Tafeln aus ganz Deutschland waren auf diesem Bundestreffen, das jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet. Der Abschluss wurde traditionell mit einer sogenannten "Langen Tafel" öffentlich dieses Mal auf dem Augsburger Rathausplatz begannen.

Wahl_Ingrid_Betreuung_GersthofenZu dieser "Langen Tafel", 140 Meter Tische waren vor dem historischen Rathaus aufgebaut, wurde die Bevölkerung zu einem kostenlosen Essen eingeladen um damit für die Unterstützung Bedürftiger zu werben.

Team_Meitingen_BetreuungFür die Rot-Kreuzler des Augsburger Kreisverbandes war es eine Selbstverständlichkeit mit anzupacken, als Max Strehle - Ehrenvorsitzender des BRK Kreisverband Augsburg-Land und Schirmherr der Augsburger Tafel um Unterstützung der Aktion bat. Getreu dem BRK-Logo: "Aus Liebe zum Menschen" übernahmen die Betreuungsstandorte Gersthofen, Meitingen und der Betreuungstrupp der Bereitschaft Göggingen (Augsburg-Stadt) die Zubereitung von 500 Portionen Kartoffelsuppe, die danach zusammen mit 600 Portionen Leberkäse und Kartoffelsalat ( zubereitet vom Förderwerk St. Elisabeth der Katholischen Jugendfürsorge) von den BRK-Betreuungsstandorten ausgegeben wurden. Die Lebensmittel für dieses Essen wurden, wie bei der Tafel üblich, durch Spenden gesammelt.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de