Sie sind hier: Aktuelles » Das Rote Kreuz auf dem Basar der Vereine
Das Rote Kreuz auf dem Basar der Vereine Drucken

Es ist ein etwas anderer Einsatz für den Fonds „Hilfe in Not“. Das Motto „Aus Liebe zum Menschen“ wurde auch in diesem Jahr, beim 42. „Basar der Vereine“, mit dem umfangreichen Einsatz, zum Ausdruck gebracht. Im zweiten Stand wurden wieder verschiedenste Strick-, Häkel-und Bastelarbeiten angeboten.

Hergestellt wurden diese Handarbeiten, in liebevollen Arbeitsrunden, von der Arbeitsgemeinschaft Behinderte. Diese Arbeitsrunden finden regelmäßig das ganze Jahr über statt um auf dem Basar, der jährlich Woche vor dem offiziellen Weihnachtsmarkt stattfindet, ein umfangreiches Angebot präsentieren zu können. Wer sich berufen fühlt kann sich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden. Zusätzlich wurden vor dem Stand Lose verkauft. Der Erlös der Lose und der Stände vom Bayerischen Roten Kreuz kommt wieder dem städtischen Hilfsfonds „Hilfe in Not“zu Gute.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de