Sie sind hier: Aktuelles » Ausflug an den Ammersee
Ausflug an den Ammersee Drucken

Der Arbeitskreis Soziales organisiert regelmäßig Ausflüge und Veranstaltungen für Menschen mit Behinderung und Senioren. Diesmal ging es am 8. Juni morgens um 9:30 Uhr los. Rund 60 Teilnehmer fuhren gemeinsam mit etwa 10 Helfern nach Reisting an den Ammersee.

Dort stärkte sich die Gruppe erstmal für die Weiterfahrt im Gasthof Post mit einem Mittagessen. Nach dem Mittagessen wurde zum Dampfersteg gefahren. Von dort aus wurde mit der MS Augsburg über Riederau nach Herrsching übergesetzt. Dort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit für einen Spaziergang oder Kaffee und Kuchen.

Der Ein- oder Andere gönnte sich bei dem schönen Wetter auch ein Eis. In Herrsching wurden die Gruppe dann wieder von dem Bus abgeholt und erreichte in den frühen Abendstunden Gersthofen.

 

 

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 20. Februar 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Es findet eine Planspielübung mit der "Strukturierten Patientenablage" (StruPal) statt. Referent: Sandro Zechel. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 6. März 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Unterweisungen". Referentin: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 20. März 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Fachdienst Motorradstreife". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de