Sie sind hier: Aktuelles » Nikolaustreffen der Bereitschaft
Nikolaustreffen der Bereitschaft Drucken

20161206_202611Dieses Jahr fiel der Ausbildungsabend am 6. Dezember genau richtig auf den Nikolaustag.

Eine gute Gelegenheit mal auf einen Vortrag von Referenten zu verzichten. Stattdessen saßen die Mitglieder der Bereitschaft gemütlich bei Punsch, Glühwein und Lebkuchen zusammen.

20161206_202620So konnten sich die Anwesenden mal wieder in entspannter Runde austauschen. Zur Unterhaltung trug ein von der Bereitschaftsleiterin Andrea Amador ausgeteiltes Quiz bei. Es mussten Fragen zum Roten Kreuz, zur Bereitschaft und zur ersten Hilfe beantwortet werden. Am besten schnitt dabei Dr. Wald mit 14 von 15 Punkten ab. Zur Belohnung überreichte ihm Andrea einen Kalender mit Zitaten von Karl Valentin.

Doch auch die niedriger Platzierten gingen nicht ganz leer aus. Andrea verteilte Tee, der in der kalten Jahreszeit gut gebraucht werden kann.

Trotz des vergeblichen Wartens auf den Nikolaus, war es ein gemütliches Beisammensein.

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de