Sie sind hier: Aktuelles » Weihnachtsmarkt in der alten Silberschmiede
Weihnachtsmarkt in der alten Silberschmiede Drucken

P1020715Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange und auch dieses Jahr genießen wieder tausende Menschen in Augsburg einen Glühwein auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Region.

Als besonderer Geheimtipp gilt dabei der Weihnachtsmarkt in der alten Silberschmiede.Dieser wird ehrenamtlich vom Roten Kreuz Augsburg-Land betrieben.

Auch unsere Bereitschaft unterstützt hier natürlich gerne. Schon vor Wochen hat der Fachdienst Technik und Sicherheit die Hütten und Pavillons an einem Wochenende aufgestellt und liebevoll dekoriert. In den letzten Wochen übernahm die Bereitschaft insgesamt sechs Tage lang den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. In 172 Stunden schenkten die Bereitschaftsmitglieder Getränke aus, brieten Würstchen und verkauften die beliebten Glücksherzen.

Doc_Wald_u_Frau_mit_Eugen_SilberschmiedeAls besondere Spezialität gilt dort die Feuerzangenbowle. Hier wird warmer Wein mit einem Zuckerhut versehen, der mit Rum übergossen wird und angezündet wird.

Durch die gemütliche Atmosphäre im Innenhof der Silberschmiede und der liebevollen Dekoration ist es ein ganz besonderes Erlebnis, hier eine kurze Pause einzulegen und einen Glühwein zu genießen. Auch wenn unsere Bereitschaft dieses Jahr keinen Dienst mehr auf dem Weihnachtsmarkt übernimmt, wird der ein oder andere dort sicher als Gast zu Besuch sein. Wenn auch Sie dort noch vorbeischauen wollen, haben Sie noch bis zum 23.12. die Möglichkeit.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Üben von Hilfeleistungen anhand von Fallbeispielen. Referent ist Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 5. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Das Thema der "Psychosozialen Notfallversorgung" stellt sich vor. Referentin ist Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Thema "Drogenkonsum und seine Folgen - Wer kann mir helfen?". Referent ist Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema ist "Asthma". Referent: Dr. Hans-Peter Wald. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de