Sie sind hier: Aktuelles » Mix Team - Ausflug ins Miniland
Mix Team - Ausflug ins Miniland Drucken

GruppenfotoAuf ins “Miniland“ nach München hieß es am Samstag den 14.01.2017 für‘s Mix Team 96
Bei knapp unter Null Grad aber strahlend blauen Himmel ging es beim Mix Team 96 auf die Reise.  Mit insgesamt 4 behinderten gerechten Autos war die Truppe mit 28 Teilnehmern von Gersthofen und Meitingen unterwegs nach München.

Im Konvoi ging es vorbei an der Allianz Arena die wir im Jahr 2016 besuchten und schon bald waren wir an unserem Ziel in Kirchheim. Dort gab es zuerst noch eine kleine Stärkung und dann ging es auf zur Modeleisenbahn Miniland - die kleine Welt ganz groß. Alex

Schon seit mehr als 30 Jahren kann man im Miniland, der größten Miniatur- und Modellbahn-Schauanlage Süddeutschlands, ein ganzes Land voller Freude und Fantasie entecken.


Nach dem wir die 444 qm große Anlage besichtigt haben, konnten wir aufgeteilt in 3 Gruppen auch noch hinter die Kulissen schauen. Die Führung umfasst viele technische Informationen und erlaubt faszinierende Einblicke in die vielen Schattenbahnhöfe und die Technik, die zum Teil speziell für die Miniland-Anlage entwickelt wurde.Stadtbild

Zum Abschluß gab es im Bistro für jeden noch ein Getränk und gegen 16 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg Richtung Augsburg und brachten alle Teilnehmer wieder gut zurück. Der Eine oder Andere hatte im Auto schon etwas vorgeschlafen und Kräfte für den restlichen Abend gesammelt.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Üben von Hilfeleistungen anhand von Fallbeispielen. Referent ist Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 5. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Das Thema der "Psychosozialen Notfallversorgung" stellt sich vor. Referentin ist Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Thema "Drogenkonsum und seine Folgen - Wer kann mir helfen?". Referent ist Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema ist "Asthma". Referent: Dr. Hans-Peter Wald. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de