Sie sind hier: Aktuelles » Über 50 Einsätze auf der Kulturina 2017
Über 50 Einsätze auf der Kulturina 2017 Drucken

Wir helfen da, wo andere feiern! Beim Christina Stürmer OPEN AIR auf dem Gersthofer Rathausplatz zum Abschluss der Kulturina 2017 gab es für die Sanitäter dank des kühleren Wetters weniger zu tun, als an den vorangegangenen Tagen. So konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bereitschaft Gersthofen auch ein bisschen das Konzert genießen.

Zum ersten Mal verzeichneten die Sanitäter insgesamt über 50 Einsätze am Kulturina-Wochenende. Zum Glück konnten die meisten Patienten direkt versorgt und anschließend wieder auf die Veranstaltung entlassen werden.

Du willst bei uns mitmachen? - Melde Dich einfach bei uns!

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 20. Februar 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Es findet eine Planspielübung mit der "Strukturierten Patientenablage" (StruPal) statt. Referent: Sandro Zechel. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 6. März 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Unterweisungen". Referentin: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 20. März 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Fachdienst Motorradstreife". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de