Sie sind hier: Aktuelles » Bergmesse über Gersthofen
Bergmesse über Gersthofen Drucken

Bergmesse_2Am 31.10.2017 war es wieder soweit und die Bergmesse der schwäbischen Musikanten lockte 350 Besucher auf den Gipfel des Gersthofer Schuttbergs. Neben dem Sanitätsdienst, der glücklicherweise nicht benötigt wurde organisierte das Rote Kreuz Gersthofen wieder einen Fahrdienst, der die Besucher die schlecht zu Fuß waren zum Gipfel hinauffuhr, dass sie auch an dem Gottesdienst teilnehmen konnten.

Zahlreiche Besucher nahmen diesen Service dankend in Anspruch.

Geleitet wurde der ökumenische Gottesdienst mit der atemberaubenden Aussicht vom katholischen Stadtpfarrer Ralf Gössel und seinem evangelischen Kollegen Dieter Schinke.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm wie auch in den vergangenen Jahren die schwäbischen Musikanten Gersthofen.

Glücklicherweise spielte auch das Wetter an diesem Dienstag mit und belobte die Gipfelstürmer mit einem atemberaubenden Ausblick über Gersthofen und Augsburg. bergmesse_1


Rundum war es wieder ein gelungener Gottesdienst, der trotz der schon kühlen Jahreszeit mit zahlreichen Sonnenstrahlen belohnt wurde.

 

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de