Sie sind hier: Aktuelles » Neujahresempfang 2018
Neujahresempfang 2018 Drucken

Am 20.01.2018 fand im Rot-Kreuz Haus Gersthofen das Neujahrsessen der Bereitschaftsmitglieder statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde entschieden, dass anstatt einer Weihnachtsfeier, lieber ein Neujahrsessen stattfindet, da das neue Jahr meist ruhiger ist als die stressige Adventszeit.

 

53 Mitglieder trafen sich gestern Abend um ein Drei-Gänge Menü zu genießen und gemeinsam mit den Kameraden einen schönen Abend zu erleben. Neben den Mitgliedern der Bereitschaft war auch Stephan Deibler, der Kreisbereitschaftsleiter Augsburg Land anwesend.

 

Direkt hinter dem Buffet brachte Bereitschaftsleiterin Andrea Amador ein Schild mit der Zahl des Tages „89“ an. Erst nach der Hauptspeise wurde das Rätsel gelüftet, dass es sich hierbei um die aktuelle Mitgliederzahl handle. Andrea Amador ist besonders stolz, dass diese Mitglieder die zahlreichen Sanitätsdienste und sonstige Aufgaben erfolgreich im letzten Jahr gemeistert haben.

Besonders erwähnte sie dabei, die personell aufwendigen Dienste in der Haupturlaubszeit wie BR-Radl Tour, Kulturina sowie das anschließende Open Air am Rathaus Platz . Doch auch die zahlreichen Stadthallendienste, Sportveranstaltungen und die Aktivitäten der einzelnen Gruppen wurden 2017 wieder souverän gemeistert. Und auch trotz der vielen Dienste kommen immer noch zahlreiche Mitglieder zu den Ausbildungsabenden und nehmen an weiteren Ausbildungen teil.

2018 möchte die Bereitschaftsleiterin vor allem ein Augenmerk auf die Gewinnung von Neumitgliedern werfen und hofft dass auch 2018 alle Dienste Personell gestemmt werden können.

Mit einer Kurzgeschichte, die Cathy Reiser vorgelesen hat, forderte die Bereitschaftsleiterin ihre Mitglieder dazu auf, alles etwas gelassener zu sehen und sich auch an Kleinigkeiten zu erfreuen.

 

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Üben von Hilfeleistungen anhand von Fallbeispielen. Referent ist Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 5. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Das Thema der "Psychosozialen Notfallversorgung" stellt sich vor. Referentin ist Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ab 19:30 Uhr im Rot-Kreuz-Haus Gersthofen, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG statt. Thema "Drogenkonsum und seine Folgen - Wer kann mir helfen?". Referent ist Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben. Interessierte sind herzlich willkommen.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema ist "Asthma". Referent: Dr. Hans-Peter Wald. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de