Sie sind hier: Aktuelles » Beeindruckende Zahlen der Bereitschaft Gersthofen
Beeindruckende Zahlen der Bereitschaft Gersthofen Drucken

Ganze 10.330 Stunden leisteten die 75 Mitglieder im vergangenen Jahr ehrenamtlich für das Rote Kreuz. Diese Zahlen konnte die Bereitschaftsleiterin Andrea Amador zusammen mit ihrem Stellvertreter Alexander Plohmann jetzt auf der der Jahreshauptversammlung des Bayerischen Rotes Kreuzes in Gersthofen präsentieren. Einige Highlights in 2017 waren der Bereitschaftsausflug, die BR-Radl-Tour, die Kulturina und der Silvesterlauf. Die Bereitschaftsleiterin betonte wie stolz sie auf ihre Mitglieder ist, dass sie das letzte Jahr wieder alle Dienste geleistet haben, auch wenn es unter der Woche oder in den Ferien war.

Auf die jeweiligen Fachgebiete aufgeteilt wurden alleine im Sanitätsdienst insgesamt 2.253 Stunden geleistet. 124 Veranstaltungen wurden alleine in der Stadthalle Gersthofen begleitet. Bei der Blutspende im letzten Jahr erschienen 996 Spender. Es gab acht Termine in Gersthofen und zwei in Gablingen. Anneliese Beckenlechner und Simone Pötzl, präsentierten ihren Bereich der Behindertenarbeit in Gersthofen die sehr gut angenommen wird. Wie jedes Jahr wurden wieder zahlreiche Veranstaltungen für die Teilnehmer organisiert, wie Fußballgolf, Fasching-Partys, Kaffeenachmittag oder ein Kürbiskochen um nur einige zu erwähnen.

Wolfgang Gielnik, der stellvertretende Fachdienstleiter von Technik und Sicherheit, präsentierte ebenfalls einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Die Fachdienstmitglieder waren bei einigen Veranstaltungen wie dem Kfz-Marsch und dem Bergrennen in Mickhausen aktiv. Außerdem unterstützten sie die Bereitschaft bei einigen Veranstaltungen mit dem Auf- und Abbau des Sanitätsplatzes.

Ganz besonders war bei der diesjährgen Jahreshauptversammlung, die Übergabe eines Schecks am Anfang der Veranstaltung. Das Mixteam erhielt 1.300€ vom Hobby- und Künstlermarkt Gersthofen. Unter dem Namen Mixteam treffen sich junge Menschen mit Behinderungen aus Gersthofen oder Meitingen in regelmäßigen Abständen für verschiedenste Aktionen. Dafür ein herzliches Vergeltsgott !

Als kleines Schmackerl zwischendurch hat Lukas Kiermeyr die Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung zum Lachen gebracht.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten folgende Neumitglieder begrüßt werden:

Tobias Murr

Niklas Hirschmann

Sonja Utz

Zeitehrungen erhielten folgende Mitglieder:

5 Jahre                 Grasheu Thomas

5 Jahre                 Pötzl Helga

10 Jahre               Plohmann Alexander

10 Jahre               Schwalber Renate

15 Jahre               Pötzl Simone

25 Jahre               Gayer Johanna

25 Jahre               Hauber Andrea

35 Jahre               Kleber Erich

35 Jahre               Hensel Elfriede

35 Jahre               Kölbl Franz

35 Jahre               Kuner Helene

40 Jahre               Kölbl Anita

50 Jahre               Dollinger Lorenz

55 Jahre               Hauber Jutta

Ehrenzeichen der Bereitschaft in Bronze gingen an Franz Kölbl und Christoph Jakob.

 

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de