Sie sind hier: Aktuelles » Kulturina 2011 - Bügerfest Gersthofen
Kulturina 2011 - Bügerfest Gersthofen Drucken

Kulturina4 Tage Kulturina in Gersthofen waren auch vier Tage Sanitätsdienst mitten im Zentrum Gersthofen für die Bereitschaft.

Mit einer mobilen Sanitätsstation die wir von der Bereitschaft Meitingen wieder zur Verfügung gestellt bekommen haben konnten wir die medizinische Absicherung leisten.

Noch lange vor dem ersten Dienst setzte sich der Taktische Leiter der Bereitschaft Gersthofen mit den Veranstaltern zusammen um die optimale Versorgung der Besucher während der Kulturina zu gewährleisten.

Mit einer permanenten Besetzung von 3 Sanitätern zu den Öffnungszeiten der Kulturina war das BRK für die Sicherheit der Besucher da.

Ausgerüstet mit Sanitätsrucksäcken, Funkgeräten uvm. war das BRK Gersthofen gerüstet für jegliche Art von medizinischen Notfällen.

Zum Glück blieb es bei ein paar kleinen Blessuren durch Stürze oder falsches Schuhwerk. Größere Zwischenfälle gab es nur wenige.

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder für die Besucher der Kulturina  da sein zu dürfen.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de