Sie sind hier: Aktuelles » Frauen FIFA WM 2011
Frauen FIFA WM 2011 Drucken

fifa_wm2011JPGDer Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten"

Diese Weisheit  kennt wohl jeder der sich mal mit Fußball beschäftigt hat, jedoch gilt er nur zum Teil für die Sanitäter die während des Spiels für die Sicherheit der Spielerinnen und Zuschauer da sind.


Noch bevor das Stadion eröffnet wird bezieht die Einsatzleitung Stellung in der Überwachungskanzel.
Material wie Sanitätsrucksäcke, Tragen uvm. werden an die vielen Helfer ausgegeben, Einsatzbesprechung mit den Helfern, Krankentransportwagen beziehen an wichtigen stellen gemeinsam mit den Helfern Position im Stadion.

Schon hier erkennt man dass nichts dem Zufall überlassen wird, wenn die Zuschauer unbeschwert das Spiel genießen.


In Zahlen bedeutet dass 200 Einsatzkräfte an den vier Spieltagen insgesamt über 1500 Einsatzstunden im Dienst waren.
Um diese riesige Menge an 1500 Einsatzstunden zu bewältigen haben wir mit 5 Sanitätern die Kameraden vom Kreisverband Augsburg Stadt bei diesem Sanitätsdienst unterstützt.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de