Sie sind hier: Aktuelles » 24. Gersthofer Faschingsumzug
24. Gersthofer Faschingsumzug Drucken
2011-03-06-faschingsumzugAuch beim 24 Faschingsumzug war der Sanitätsdienst des Rote Kreuz Gersthofen wieder mit 40 Einsatzkräften dabei.

Die Einsatzleitung vor Ort hatte Christistian Linke und wurde dabei tatkräftig von den Kameraden der Fernmeldeeinheit aus Langenneufnach unterstütz, die mit Ihrem Einsatzleitwagen eine komplette Funkinfrastruktur in Gersthofen aufgebaut hatten und so die Kommunikation der Einsatzkräfte auf ihren Posten sichergestellt haben.

Auf der gesamten Strecke wurde Posten bezogen um in Fall eines Einsatzes kurzfristig Hilfe zu leisten, und die im Hintergrund bereitgestellten Krankentransportwagen mit Notarzt einzuweisen.

Doch auch wie im letzen Jahr beschränkten sich die Einsätze auf kleinere Blessuren, die meist vor Ort von den Einsatzkräften sofort behandelt werden konnten und so Feierwütigen wieder am bunten Treiben teilnehmen konnten.

Nach dem Umzug ging dann der Dienst für einige Kameraden Nahtlos weiter in der Tiefgarage.

 

Bereitschaftsausflug

Am Samstag, den 03. Oktober 2017, ins Rot-Kreuz-Museum nach Nürnberg.

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "Verhalten bei Sanitätswachdiensten". Referent: Andrea Amador. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de