Sie sind hier: Aktuelles » Weihnachtsmarkt in der Alten Silberschmiede
Weihnachtsmarkt in der Alten Silberschmiede Drucken

silberschmiedeSeit Jahren bietet der Kreisverband Augsburg-Land in der Adventszeit ein Highlight:

im Herzen der Augsburger Altstadt wird auf dem Gelände der Alten Silberschmiede ein besonderer Weihnachtsmarkt organisiert. Mitglieder aus allen BRK-Gemeinschaften helfen zusammen und machen mit den zahlreichen Sponsoren diesen außergewöhnlich schönen und liebevoll dekorierten Weihnachtsmarkt  möglich.

Früher als Geheimtipp nur Kennern bekannt, hat sich der BRK-Weihnachtsmarkt zu einer stark besuchten Alternative zum Christkindlesmarkt entwickelt.

Jedes Jahr wird zudem vom Erlös eine Einrichtung des BRK Augsburg-Land unterstützt. Überrascht wurde nun die Motorradstreife, die dieses Jahr von der Ehrenamtliche Führung, Kreisgeschäftsführer Günther Geiger und seinem Stellvertreter Klaus Gruber ausgesucht wurde und sich über eine finanzielle Zuwendung freuen darf.

 

Fortbildungsabend

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr im Gersthofer Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, im Schulungsraum 1. OG. Das Thema lautet "'Frühdefibrillation - mit praktischen Übungen". Referent: Lorenz Dollinger. Interessierte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Augsburg-Land
Bereitschaft Gersthofen

Daimlerstraße 1

Tel.: 0821 / 900 10
Fax: 03222 / 9986566

info@brk-gersthofen.de